Bona et Malus
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Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3

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Beitrag  line Mi Nov 26, 2008 8:26 pm

Liebe Spieler,

lange angekündigt, nun schon in intensiver interner Testphase, die neue Ikariam-Version 0.3.0. Dies ist noch kein detailliertes Changelog mit allen gefixten Bugs, sondern fürs Erste nur ein Überblick über die neuen Funktionen, die diese Version bieten wird. Wir können euch aber schon verraten, dass auch im Bereich Bugfixing die Version so umfangreich ist wie die Vorgängerversion 0.2.8.

In diesem ersten Teil wollen wir vor allem auf Neuerungen bei der Infrastruktur eingehen.

10 neue Gebäude sind mit der Version 0.3.0 bei Ikariam verfügbar :

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 ForesterbewtDas Forsthaus erhöht die Baumaterialproduktion der Stadt.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Glassblowingr88vDie Glasbläserei erhöht die Kristallglasproduktion der Stadt.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 WinegrowertfhmDie Winzerei erhöht die Weinproduktion der Stadt.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Stonemasonf8z0Der Steinmetz erhöht die Marmorproduktion der Stadt.


Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Alchemistxdp2Der Alchimistenturm erhöht die Schwefelproduktion der Stadt.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Carpentering8g1kDie Zimmerei verringert bei allen Bau- oder Produktionsvorhaben der Stadt den Bedarf an Baumaterial.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Architectc51tDas Architekturbüro verringert bei allen Bau- oder Produktionsvorhaben der Stadt den Bedarf an Marmor.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 OpticianxcmqDer Optiker verringert bei allen Bau-, Produktionsvorhaben und Forschungen der Stadt den Bedarf an Kristallglas.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Vineyardk6hcDie Kelterei verringert bei allen Bau- oder Produktionsvorhaben der Stadt sowie in der Taverne den Bedarf an Wein.

Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Fireworkerk3kpDer Feuerwerksplatz verringert bei allen Bau- oder Produktionsvorhaben der Stadt den Bedarf an Schwefel.

Zu diesen 10 Gebäuden wird es auch 10 passende Forschungen geben.

Es wurde auch an den Bauzeiten und an den Baukosten für Gebäude und Rohstoffminen gedreht, so dass es keinen plötzlichen Anstieg mehr gibt. Im nächsten Teil dieser Vorankündigung in ein paar Tagen wird dann auf die Änderungen im Militärbereich eingegangen werden.

Es liegen im Moment noch keine Informationen bzgl. den Kosten, Zeiten, der Einspielung der Version, oder andren Sachen vor. Alles was wir bis jetzt wissen, könnt ihr diesem Thread entnehmen. Wir werden diesen so aktuell wie möglich halten. Seht bitte von Threads mit Detailfragen ab, diese kann zum aktuellen Zeitpunkt keiner beantworten.


Zuletzt von line am Mi Dez 03, 2008 2:49 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

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Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Empty Re: Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3

Beitrag  Rothaar-hst Fr Nov 28, 2008 12:23 pm

Leider ist es noch nicht Bekannt wann die Version auf die
Servern aufgespielt werden

da ich mich auf einen der Testservern angemeldet habe sage
ich euch bescheid wann dort die Version vorhanden ist und hoffe
das si dann in Kürzester Zeit auch bei uns zu finden ist!!!!

LG
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Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Empty Re: Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3

Beitrag  line Fr Nov 28, 2008 11:04 pm

Liebe Spieler,

wie versprochen hier also Teil 2 unserer Vorankündigung zur Version 0.3.0. Heute wollen wir dabei auf die Änderungen im militärischen Bereich eingehen.

Truppen und Kriegsschiffe werden sowohl in den Ausbildungskosten billiger als auch in den Unterhaltskosten. Das Layout des Militärberaters wurde optimiert.

Der Hauptänderungspunkt in Sachen Militär betrifft aber das Angreifen und Raiden an sich. Es wird in Zukunft kein Gold mehr geplündert. Desweiteren hängt die Beute an Ressourcen nicht mehr von der Hafengröße des Angegriffenen ab, sondern von der Anzahl der mitgeschickten Handelsschiffe, jedes lädt dabei nach siegreicher Schlacht 15 Waren pro Minute ein. Ein Angreifer kann damit nun in Theorie alles erbeuten was nicht durch Lager geschützt ist. Als Ausgleich dafür ist es nun möglich mehrere Lager in einer Stadt zu bauen.

Die verfügbaren Aktionspunkte für jede Stadt wurden erhöht, in Zukunft werden es 3 (anstatt 2) als Basis für jede Stadt sein, für jede 4. Ausbaustufe (anstatt für jede 5.) kommt dann ein Aktionspunt dazu.

Zu guter letzt können wir euch ankündigen, dass der Event-Handler komplett überarbeitet wurde um der erhöhten Aktivität, die durch größere Armeen und attraktiveres Angreifen entstehen wird, entgegenzuwirken.

In Teil 3 wird dann auf die restlichen Neuerungen der neuen Version 0.3.0 eingegangen werden.

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Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Empty Re: Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3

Beitrag  line Mi Dez 03, 2008 2:49 am

Liebe Spieler,

wir präsentieren euch nun den letzten Teil unserer Ankündigungsnews zur Version 0.3.0.

Es wurde nicht nur an Gebäude und Armeen gearbeitet, auch am Interface wurde ein bißchen was verändert.

So wurden die Stadtansichten aufgewertet, über 20 neue Ansichten sind nun verfügbar, die ein bißchen mehr Leben in die Städte bringen wird.

Die Weltkarte kann in Zukunft im Drag&Drop-Verfahren bedient werden und muss nicht mehr umständlich mit den Pfeilen an der Seite verschoben werden.

Last but not least wurde auch für unsere neuen Spieler die Verlinkung in die Ikipedia angepasst, diese ist nun in jedem Gebäudebaumenü verfügbar.

Eine Sache sind wir euch noch schuldig: Ab wann könnt ihr die neue Version testen ?
Ein Termin für das Updaten der Spielserver gibt es noch nicht. Allerdings wird am Mittwoch, den 3. Dezember im Laufe des Tages der Testserver (http://test.ikariam.org) upgedatet. Wer Bugs findet, kann diese auf Englisch im Board von Ikariam.org im für den Testserver reservierten Bereich melden.

Wir wünschen Euch viel Spass.....

line
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Vorankündigung Version 0.3.0 - Teil 1, Teil 2 und Teil 3 Empty Ikariam-Rundmail von Obelix (Forum)

Beitrag  line Fr Jan 09, 2009 12:39 am

Liebe Spieler,

nun hat das Warten bald ein Ende, die Version 0.3.0 kommt nun auf die Spielserver. Geplant ist, daß sie nicht früher als am Mittwoch, 14.01.09 auf Alpha online geht, die weiteren Server dann 1-2 Tage später. Sobald wir es genau wissen, werden wir euch hier wieder informieren.

Beachtet bitte, das sich die Lagerhauskapazität ab Stufe 16 verringern wird. Alle Ressourcen, die zum Zeitpunkt des Updates die neuen Grenzen überschreiten, gehen verloren.

Die neuen Lagerkapazitäten sind:
Level 16 : 128 000 von jeder Ressource
Level 17 : 136 000 von jeder Ressource
Level 18 : 144 000 von jeder Ressource
Level 19 : 152 000 von jeder Ressource
Level 20 : 160 000 von jeder Ressource
Level n : 8000 x n von jeder Ressource

Bitte sorgt vor, das sich am Tag des Updates maximal nur noch die neue Menge an Ressourcen auf den Inseln befindet, um Rohstoffverlust zu vermeiden.

Euer Ikariam.de-Team

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